Rettungsschwimmausbildung

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Rettungsschwimmausbildung

Die Rettungsschwimmausbildung findet einmal die Woche jeweils 45 - 60 Minuten je Einheit in der Schwimmhalle Bad Schwartau (Ludwig-Jahn-Straße) statt. Wir haben derzeit kein Kurssystem. Ihr Kind oder Sie werden Mitglied in unserem Verein und schwimmen bei uns so lange wie Sie möchten.

Für die Dauer der Rettungsschwimmausbildung werden Sie oder Ihr Kind Mitglied in unserem Verein und schwimmen bei uns so lange wie Sie möchten.

Wir haben derzeit nur ein jährlichen Kurs für das Rettungsschwimmabzeichen Silber. Alle anderen Rettungsschwimmausbildungen findet statt, wenn sich genügend Personen in der Warteliste eingetragen haben.

Achtung bei der Eintragung in die Warteliste! Bitte wählen Sie auf der linken Seite zunächst die richtige Gruppe aus!

Wenn Sie bereits auf einer unserer Wartelisten stehen, können Sie jederzeit Ihren Wartestatus abfragen.

Ausgenommen von dieser Warteliste ist der jährlich stattfindende Rettungsschwimmkurs Silber. Dieser findet normalerweise Anfang eines jeden Jahres statt und dauert 12 Wochen, bei 1x pro Woche (freitags) Ausbildung.

20:00 - 21:00 UhrRettungsschwimmen
(Junior-Retter, Bronze, Silber & Gold)
21:00 - 22:00 UhrWettkampfgruppe, Technikgruppe &
Abnahme von Abzeichen